Alt – ab wann ist man das eigentlich? Bis zu welchem Alter darf ich mich zeigen?

vivaness2021

Im neuen Jahr möchte ich damit beginnen, Handling-Workshops per Video zu produzieren. Das bedeutet, dass ich entweder ein Model schminke oder mich selbst, um zu zeigen, wie easy das Handling mit dem Mineralpuder geht. Es gibt zwar schon einige Videos darüber aber keines, was so unmittelbar mit Teilnehmern verbunden ist, wie ein Online-Workshop. Aber das Ganze wirft auch die Frage auf, ob ich mich mit meinem Alter überhaupt noch sehen lassen kann. Und schon bin ich damit in der Tiefe eines Problems, was ich nur habe, wenn ich mich „zeigen" will.

Als ich Anfang 30 war, trug ich ganz stolz einen Sticker, auf dem ein großes „A" stand und drunter der Satz „Ich bin alt". Jetzt bin ich mehr als doppelt so alt wie damals und würde nicht im Entferntesten wagen, diesen Sticker zu tragen. Woran liegt das? Hat es damit zu tun, dass ich mich jung fühle, fit bin, ein biologisches Alter habe, was 15 Jahre unter meinem realen liegt – daran, dass meine innere Wahrnehmung von mir selbst eine ganz andere ist als das, was ich im Spiegel sehe?

Was soll ich Euch sagen? Ich komme überhaupt nicht auf die Idee, mich altersentsprechend zu kleiden. Was soll das denn auch sein? – Bequeme Treter (sog. Gesundheitsschuhe), gedeckte Farben, flotte Kurzhaarfrisur? Meine Haare gehen fast bis zur Taille und sind damit angeblich viel zu lang für mein Alter. Mein Stil ist meinem Farbtyp (Frühling) entsprechend und korrespondiert mit meiner Figur. Um mir selbst treu zu bleiben, bleibt mir nichts anderes, als verhalten zu rebellieren und mich darüber hinweg zu setzen, was für eine Frau meines Alters angesagt ist und was nicht. Also werde ich die Videos drehen und mit Spannung erwarten, was meine Follower davon halten. Etwas anderes kann ich sowieso nicht tun. 

In 3 easy Steps zum perfekten Farbton für dein Min...
Ist BEAUTY generell oberflächlich? Um welche Werte...
 

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.angel-minerals.de/

FaLang translation system by Faboba

Adresse

  • ANGEL MINERALS

  • Karin Hunkel
    Naturkosmetik
    Petterweiler Weg 7
    61184 Karben

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • +49-(0)6039-939 2410

© Angel Minerals by Karin Hunkel
61184 Karben