Farb-Beratung

Bei dem Wort "Farb-Beratung" fällt fast jedem zuerst die strikte Einteilung in die vier Farbtypen ein. Als zweites kommt dann die Bemerkung "ich war schon alles".
Ja, leider wurde diese wunderbare Arbeit oft von Frauen übernommen, die das "schnelle Geld" witterten und überhaupt nicht begriffen haben, wie tief Farben in ihrer Wirkung gehen können und wie sensibel die Arbeit damit sein muss. Deshalb habe ich 1986 die "Ganzheitliche Farbberatung" entwickelt und zur Aufklärung gleich drei Bücher hintereinander geschrieben. Bei der ganzheitlichen Arbeit mit Farben schauen wir zwar auch nach dem Farbtyp aber auch danach, welche Gründe es gibt, dass jemand bestimmte Farben trägt und andere ablehnt. Da steckt nämlich weitaus mehr dahinter als man vermutet. Jede Farbe hat eine Bedeutung und öffnet ein ganzes Spektrum an Lebensthemen (siehe dazu unter "Wie Farben wirken" und www.farb-gefuehl.de).

Farben sind nicht einfach nur schön anzusehen sondern sie sind imstande, zu harmonisieren und zu heilen. Die Farben, die man braucht, kann man in der Kleidung und in der Wohnung integrieren, als Edelstein (Mineral) tragen und in der Meditation imaginieren. Probier' es aus - es kann Dir tatsächlich die Kraft geben, die Du brauchst, Dein Leben zu verändern oder zu verschönern.

Ich habe meine Schule für Ganzheitliche Farbberatung 30 Jahre lang geführt und sehr viele Menschen beraten und zur FarbberaterIn ausgebildet. im Jahr 2016 habe ich Beratung und Ausbildung abgegeben an Elke Diemar, www.color-style.de. Wende Dich bitte an Sie, wenn Du eine Ausbildungsstelle suchst.

Es grüßt Dich farbenfroh
Karin

Das Buch "Ganzheitliche Farbberatung" von Karin Hunkel ist leider vergriffen. Du kannst versuchen, es <gebraucht> zu erwerben.

Aktuell gibt es ein Angebot „Corona-Spezial“ Fernstudium als Live-Webinar (theoretischer Teil) und Live-Seminar praktischer Teil - bitte bei Elke Diemar anfordern: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ausbildung zum "Color-Coach" – Ganzheitliche Farbberatung, Theorie und Praxis:
der theoretische Teil umfasst mehrere Blöcke, die Termine werden individuell abgestimmt
Live-Seminar: In der Planung sind April und Mai.
Auch in der Schweiz.

FaLang translation system by Faboba

For You

Adresse

  • ANGEL MINERALS

  • Karin Hunkel
    Naturkosmetik
    Mühlgasse 3
    61184 Karben

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • +49-(0)6039-939 2410

© Angel Minerals by Karin Hunkel
61184 Karben