Umweltschonende Verpackung - unsere unternehmerische Verantwortung

mineralpuder_refills

Schon die Mineralpuder von ANGEL MINERALS an sich garantieren, dem Anspruch an Nachhaltigkeit - allein durch ihre lange Verwendungsdauer - gerecht zu werden. Zudem sind die Puder zertifizierte Natur-Kosmetik, vegan und frei von gesundheitsgefährdenden Stoffen.

Die Dosen, in die das wertvolle Puder abgefüllt ist, sind aus Plastik, wenn auch nach ISO 9001 zertifiziert, aus hartem Plastik (ohne Weichmacher) und bei der Verbrennung ohne toxische Gifte. Aber sie sind dennoch aus Plastik. In Gläser abzufüllen, ist nach wie vor nicht möglich, weil das Sieb (der Streuer) nicht auf Glas aufgebracht werden kann.

Refills in Pergamin-Tütchen

Unser Ziel ist es, all unsere Dosen (das gesamte Verpackungsmaterial) so nachhaltig und fair wie möglich herzustellen. Wir glauben, dass Unternehmen soziale und ökologische Verantwortung für ihre gesamte Produktionskette übernehmen müssen. Mit unseren Refills in Pergamin-Tütchen (100 % abbaubar) sind wir in unserem kleinen Rahmen den ersten Schritt zur Plastikreduktion gegangen, aber wir gehen noch weiter. Auch unsere Mini Lips im kleinen wieder verwertbaren Gläschen kann sich schon jetzt zur Ressourcen-Schonung dazu gesellen.

Eine große Errungenschaft und bestimmt gelungene Überraschung für alle, die ebenfalls Plastik vermeiden wollen, sind Dosen aus Papier, die wir in ein paar Monaten als Verpackung für unsere 5 Gramm-Variante anbieten dürfen. Wir freuen uns riesig darüber, wollen es aber noch nicht so laut publik machen, weil es eben noch ca. 4 Monate dauert, bis wir darin abfüllen können.

Umweltfreundliche Verpackungen

Umweltfreundliche Verpackungen gehören definitiv zu einer der wichtigsten Themen unserer Zeit. Der Anteil der Kund*innen, die beim Einkauf bewusst auf Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung achten, ist glücklicherweise deutlich gestiegen. Unsere Kunden können schon lange bei ihrer Bestellung entscheiden, ob sie die Produkte im Umkarton wünschen oder nicht - sowie mit oder ohne gedruckte Papier-Infos. Das kommt gut an und wir freuen uns darüber.

Auch uns hat die Suche nach einer umweltfreundlichen Verpackung von Anfang an beschäftigt. Seit vielen Jahren suche ich nach Alternativen. Die bis jetzt eingeführte Möglichkeit, die bereits bestehende Dose weiter zu verwenden und das Puder lose im Refill-Tütchen zu bestellen, ist erst mal ein Anfang. Die Refills gibt es in 5 g-Abfüllung (Rouge in 2 g) und für alle Puder-Produkte.

Seit Juli 2021 Abfüllung in Papierdosen 

Der Blog beginnt mit dem Vorhaben und endet mit der erfüllten Realität. Wir dürfen unsere wertvollen Puder endlich in umweltfreundliche Papierdosen füllen statt in Plastikdosen. Dabei ist das Papier keineswegs empfindlich sondern besteht aus festem Karton. Deshalb kann man die Dosen getrost im Bad storen. Da sie weiß sind, haben wir bis jetzt noch darauf verzichtet, auch unsere GREY OFF Hair Concealer darin abzufüllen. Auch die Testerdosen im Verkaufs-Display sollten aus praktischen Gründen in Plastik bleiben, weil die Dosen doch immer wieder aus dem Display genommen und die Puder getestet werden.

Obwohl uns die Papierdosen mehr Geld kosten, haben wir bewusst darauf verzichtet, das Gesamtprodukt entsprechend im Preis zu heben. Wir stehen auf das Papier, weil es weniger Plastikproduktion bedeutet. Dafür übernehmen wir gern einen Kostenanteil.

Zum Weltwassertag am 22.03.2021: Trinkwasser-Verso...
Graue Haare abdecken ohne Färben oder Chemie: So g...
 

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.angel-minerals.de/

FaLang translation system by Faboba

Adresse

  • ANGEL MINERALS

  • Karin Hunkel
    Naturkosmetik
    Petterweiler Weg 7
    61184 Karben

  • This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

  • +49-(0)6039-939 2410

© Angel Minerals by Karin Hunkel
61184 Karben