Alles neu macht der Mai - jetzt schon im Februar.

Seit vielen Jahren bauen wir unsere Webseiten selbst. Mittlerweile können wir es. Trotzdem ist es doch immer wieder eine Herausforderung, weil sich die Technik hinter der Seite laufend verändert und neu erlernt werden muss. Da heißt es wiederholt, neu testen, getane Arbeit verwerfen oder verändern. Eigentlich ist das Ganze ein kreativer Akt aber eigentlich auch zum großen Teil monotone Arbeit.
 
Warum machen wir das? Nachdem vor ca. 3 Jahren unsere Seite „gehackt“ wurde und wir alles neu machen mussten, haben wir auf bestehende Systeme, die leicht zu integrieren waren, zurückgegriffen. Alles musste schnell gehen und so kam es, dass unsere Website in zwei Bereiche geteilt werden musste. Der eine war der Shop und der andere die sogenannten Content-Seiten, wo die Firmen- und Produkt-Informationen untergebracht waren.
 
Beide Webseiten waren so miteinander verlinkt, dass man immer von der einen zur anderen klicken konnte. Das war für viele User zu undurchsichtig und zu kompliziert. Wir wussten das, konnten es aber in der Kürze der Zeit nicht ändern. Corona hat uns nämlich zusätzlich nicht mehr sondern weniger Zeit beschert.
 
Die neuen professionell fotografierten Produkt-Bilder haben uns nun dazu angeregt, der Website ein neues Kleid zu geben, in die wir die Bilder integrieren wollten. Dies haben wir jetzt getan, aber es hat wesentlich mehr Zeit in Anspruch genommen als wir dachten. Wir wollten den Shop auch bedienungsfreundlicher gestalten, als er es bislang war.
 
1. Änderung: An unseren Zielgruppen orientiert.
Als erstes haben wir damit begonnen, unsere Produkte nicht mehr nur in die verschiedenen Produktkategorien aufzugliedern, wie FACE (Foundation, INTENSE-Serie, Concealer, Rouge) – EYES (Eyeshadow, Mascara) – LIPS (Lippenstifte, Mini Lips) usw. sondern wir haben auf der Index-Seite (Startseite) zusätzlich nach unseren Zielgruppen sortiert. Die haben wir in eine Filterfunktion (nächster Punkt) aufgenommen. So kannst Du, wenn Du Dich einer Zielgruppe zugehörig fühlst, weil Du z. B. eine Problemhaut hast, sofort in dieser Kategorie die passenden Produkte finden.
 
2. Änderung: Filterfunktion (unten noch mal erläutert)
Wenn Du unsere Filterfunktionen nutzt, erfährst Du an der Stelle sofort die richtigen Produkte für Deine spezifischen Hautbedürfnisse. Diese sind kategorisiert nach: JUNGE HAUT / REIFE HAUT / PROBLEMHAUT / MÄNNERHAUT MAKE UP ART / EVENTS.
 
3. Änderung: Sichtbarkeit der 15 Foundation-Farben
Zur leichteren Auswahl-Möglichkeit der richtigen Farbe für die „leichten“ Foundation siehst Du jetzt auch jeweils die 5 Farben einer Kategorie (ROSE – NEUTRAL – YELLOW) bei dem Produkt, das Du ausgewählt hast. Das ausgewählte Produkt siehst Du dabei groß, die anderen als kleine Farbpunkte.
 
4. Änderung: Die INCI-Fibel
Die kannst Du Dir jetzt als pdf-Datei runterladen.

5. Änderung: Demnächst wieder im Shop-Finder zu finden.
Viele kennen diese Möglichkeit noch von früher. Wir haben auf Wunsch Berater und Händler auf der Website bekannt gemacht, die unsere Produkte führen. Diese Funktion war beim letzten Shop-System leider nicht möglich. Jetzt dauert es nur noch wenige Tage bis wir die Funktion installiert haben.

WICHTIG: Wenn Du  bereits im Shop mit einem Password angemeldet warst, bitte wiederholt anfordern! Aus Datenschutzgründen können die Passwörter leider nicht in das neue System übernommen werden.
 
----------------------------------------

Die Haut-Typen (Zielgruppen)

Die, von uns vorgenommenen, Einteilungen in die Filter sind natürlich UNSERE Empfehlungen, die wir aufgrund unserer eigenen visagistischen Arbeit an Erfahrungen gewonnen haben. Es ist gut möglich, dass das eine oder andere Produkt auch noch in zusätzliche Kategorien einzuteilen ist. Der kreativen Entfaltung sind dabei keine Grenzen gesetzt.
 
 
JUNGE HAUT
Dies ist natürlich die frische junge Haut, die man bekanntlich nur so um die 20 hat. Darauf spezialisiert sind vorrangig unsere leichten Foundation, die Du in den Kategorien ROSE - NEUTRAL - YELLOW findest. Diese Foundation sind federleicht. Sie sind unsichtbar und deshalb auch ideal für ein Männer-Makeup.
 

REIFE HAUT
Unsere Haut beginnt leider schon um die 30 "reif" zu werden. Das bedeutet nicht, dass sie alt ist. Sie braucht nur mehr Pflege. Unter dem Make Up könntest Du in diesem Alter intensivere, nahrhaftere Pflegeprodukte verwenden. Für Dich habe ich Angel Touch Light und Sun entwickelt. Durch die stärkere Reflexion dieses Puders werden Fältchen und Falten weniger sichtbar. Bei dieser Haut kommt auch die INTENSE-Serie (Foundation und Concealer) zum Einsatz, weil sie eine stärkere Deckkraft hat.
 

PROBLEMHAUT
Das ist sowohl die ältere Haut, die unruhig wirken kann als auch die Haut mit Narben, Acne, Rosacea, Coperouse u.ä. Für sie wurden die INTENSE-Foundation sowie -Concealer entwickelt. Auch die Classic Concealer kommen hier durch ihre starke Pigmentierung zum Einsatz.
 

MÄNNERHAUT
Weil Männerhaut besonders ist, braucht sie ein besonderes Make Up - vor allem eines, was man als solches nicht sofort erkennt. Männerhaut ist meist großporiger als die von Frauen und glänzt auch leichter. Dafür nehmen wir die drei leichten Foundation-Serien (Rose, Neutral, Yellow) für JUNGE HAUT sowie Anti Shine Neutral.


MAKE UP ART
Maskenbildner, Make Up Artists und Visagisten lieben es, mit unseren Pudern professionell zu arbeiten. Mit ihnen kann man auch unter schwierigsten Bedingungen, wie Schweiß, Hitze und die "Green Box" arbeiten. Bekannt sind den Profis bis jetzt nur Produkte, die Chemie, Polimere und Talkum enthalten. In unseren Produkten sind solcher Art Inhaltsstoffe tabu, dennoch sind sie alle HD-tauglich. Hier ist es auch wieder die INTENSE-Serie unter den Foundation und Concealern, die das Rennen macht.


EVENTS
Dazu zählen für uns alle Veranstaltungen, für die ein gelungenes Make Up schön und willkommen wäre, wie z. B. ein Braut-Makeup, Party- und Club-Makeup, Bühnen- und Vortrags-Auftritte sowie Feste wie Karneval, Halloween u.ä.. Auch hier ist unser INTENSE (Foundation und Concealer) der richtige Partner durch seine besondere Deckkraft und den starken Halt.

-------------------------------------------
 

Zum guten Schluss:
Großartig wäre, wenn Du uns unterstützt in unserem Bestreben, es gut zu machen. Du kannst dafür  einen Fragebogen ausfüllen, den Du über diesen Link erreichst: Umfrage zur neuen Website von ANGEL MINERALS
Wenn Du ihn ausfüllst, freuen wir uns sehr darüber. Schon jetzt möchte ich Dir von Herzen dafür danken. Es ist uns eine große Hilfe. Als Dankeschön schenken wir Dir für den ausgefüllten Fragebogen 10 % Rabatt bei Deiner nächsten Bestellung (wird am Ende der Umfrage als Code angezeigt).