Geheimtipp Mineralpuder — dein ultimativer Guide zum Make-Up-Liebling

Natürlich, sanft und federleicht: Mineralpuder ist DER Geheimtipp für empfindliche Haut. Hier erfährst du alles über die Wunderwaffe für ebenmäßigen Teint!

Gerade bei sensibler Haut ist das mit dem Make Up so eine Sache. Flüssige Foundation und andere herkömmliche Make Up Produkte decken zwar, wirken aber oft maskenhaft und lassen die Haut nicht atmen. Die Folge: Unreinheiten, trockene Stellen, Rötungen. Und schon sind wir in der bekannten Spirale. Ohne Make Up geht nicht. Mit Make Up leider auch nicht wirklich. Bis Mineralpuder die Beautywelt revolutioniert hat. 

Mineral Make Up gibt es zwar schon eine ganze Weile. So richtig bekannt wurde es aber erst in den letzten Jahren. Besonders Frauen mit Problemhaut oder Rosazea schwören auf das Puder.

Natürlich, sanft und federleicht: Mineralpuder ist DER Geheimtipp für empfindliche Haut. Hier erfährst du alles über die Wunderwaffe für ebenmäßigen Teint!

Was macht Mineralpuder zum Geheimtipp?

Die Rohstoffe bei Angel Minerals sind meist vier an der Zahl:

  • Calcium Sulfat trägt zu einem ebenmäßigen Finish bei und absorbiert Fett
  • Silica wirkt mattierend und glättend
  • Mica (Glimmer) sorgt für ein gesundes, strahlendes Hautbild
  • Boron Nitride schützen vor der Sonne und schaffen ein sanftes Hautbild.


Dazu kommen nur noch in winzigen Mengen die Farbpigmente. Öle, Silikone, Glycerin, Konservierungsmittel oder Nanopartikel kommen uns nicht in den Tiegel!
Genau hierin liegt der Unterschied zu herkömmlichem Creme-Make Up.

Wir setzen auf Minimalismus. Was das für deine Haut bedeutet? Keine Hautirritationen und vor allem ein besseres, natürlich schönes Hautbild.

Im Gegensatz zu herkömmlichem talkumbasiertem Puder hat Mineralpuder einen weiteren wichtigen Vorteil: Es hat eine hohe Deckkraft, ist gleichzeitig aber fast unsichtbar. Wie das geht? Rötungen, Unreinheiten und andere Problemchen verschwinden unter dem natürlichen Puder. Gleichzeitig wirkt dein Gesicht ebenmäßig, die Haut kann atmen und das Beste: Du siehst dabei aus, wie ungeschminkt!

Unser Tipp: Probier' es einfach mal aus! Wer Mineralpuder für sich entdeckt hat, möchte meist nie mehr etwas anderes verwenden.

 

Ist mineralisches Make Up gut bei trockener Haut? 

Die kurze Antwort ist: ja! Und für die längere Antwort holen wir jetzt ein bisschen aus.

Die Inhaltsstoffe in herkömmlichem Make Up führen bei trockener oder empfindlicher Haut oft zu Reizungen. Der Minimalismus der Inhaltsstoffe bei Mineralkosmetik tut der Haut einfach gut. 

Für besonders trockene Haut empfehlen wir aber trotzdem die "nasse" Anwendung. Und die funktioniert so:

  1. Einen Klecks deiner Lieblings-Feuchtigkeitscreme oder etwas Öl, Sheabutter in die Handinnenfläche geben.
  2. Eine Messerspitze voll Mineral Foundation dazu mischen und in der Handfläche mit dem Finger verrühren.
  3. In gleichmäßigen Bewegungen auf die Haut auftragen!
  4. Optional: Mit Pinsel und trockenem Puder nachpudern.

Tada! Fertig ist deine extrem pflegende und deckende DIY-Foundation!

Wichtig: Achte darauf, Pflegeprodukte zu verwenden, die kein Silikon enthalten! Silikone sind nicht nur problematisch für die Haut, sondern das Mineralpuder kann nicht auf ihnen haften und könnte abperlen.

Falls du dich jetzt fragst, ob du Mineralpuder auch im Winter benutzen kannst, haben wir noch eine gute Nachricht. Die pflegenden Eigenschaften unseres Puders machen es zu deinem idealen Begleiter in jeder Jahreszeit!

One for All: Mineralpuder für alle Hauttypen

Eine Frage erreicht uns immer wieder: Ist Mineralpuder auch für meinen Hauttyp geeignet?

Ob reife Haut, Akne oder Rosazea - wir behaupten: Mineralpuder könnte die Antwort auf Deine Hautprobleme sein. Aber nun erst mal der Reihe nach:
Mineralpuder ist nicht komedogen. Hast du Akne oder unreine Haut, kannst du deshalb im wahrsten Sinne des Wortes "aufatmen". Weil das Puder nicht in die Poren eindringt, lässt es deine Haut atmen und entzieht Unreinheiten den Nährboden. Viele unserer Kundinnen beobachten ein verbessertes Hautbild, seit sie Mineralpuder verwenden.

Die Anti-Aging-Wirkung unseres Angel Touch Mineralpuders macht es zum perfekten Make-up Begleiter für reife Haut. Die verstärkte Reflexion der Mineralien dieser Pudermischung wirkt auf der Haut wie ein natürlicher Filter. Feine Linien und Fältchen erscheinen gemildert. Außerdem trocknet das Puder die Haut nicht aus.

Auch bei empfindlicher, sensibler Haut, Neurodermitis und Rosazea ist Mineralpuder wunderbar geeignet. Endlich ein Make Up, das Du auch bei leicht reizbarer Haut super verträgst!
Perfekte Abdeckung, weder Jucken noch Pusteln — und dabei wird dir niemand glauben, dass du überhaupt geschminkt bist.