Anmelden oder registrieren
Zur Startseite wechseln
Mein Konto
Anmelden
oder registrieren
Übersicht Persönliches Profil Adressen Zahlungsarten Bestellungen Partnerprogramm
Abonnements
0,00 €*
Home
Face
Lips
Eyes
Grey Off Hair
MakeUp Artists
Make Up Pinsel
Vegan gepflegt
Sets-Gifts
Über Uns
Mission
Was ist?
Für wen?
Farben
Seminare
Zur Kategorie Face
Foundation Super Light
Foundation Light
Foundation Medium
Foundation Dark
Foundation Deep Dark
Foundation Specials
French Powder
Foundation INTENSE
Concealer INTENSE
Concealer Classic
Mineral Rouge
Proben-Sets
Sale Face%
Zur Kategorie Lips
Lipsticks by Angel Minerals
Lipsticks from UK
Mini Lips
WohlTat Pflege Stift
Zur Kategorie Eyes
Eyeshadow MATT + GLOSSY
Eyeshadow HIGHLIGHTER
Eyeshadow EYEBROW
Compact Eyeshadow
Vegan Mascara
Vegan Eyepencil
Sale Eyes
Zur Kategorie Grey Off Hair
Grey Off
Proben Set Grey Off
Zur Kategorie MakeUp Artists
Profi HDTV Foundation
Profi HDTV Concealer
Profi HDTV Rouge
Profi Eyes
Profi Grey Off
Profi MakeUp Pinsel
Zur Kategorie Make Up Pinsel
MakeUp-Pinsel
Zubehör
Farb-Pässe
Zur Kategorie Vegan gepflegt
Neue Produkte
Pflege
Öle
Sonne
Shampoo
Zähne
Seifen
Deos
Veganer Nagellack
Tut gut
Zur Kategorie Sets-Gifts
Vorteils-Sets
Präsente-Box
Gutscheine
Zur Kategorie Über Uns
Kundenberatung
Über_uns
Karin Hunkel
Zur Kategorie Mission
Meine Mission
Nachhaltig
Natürlich
Vegan
Zur Kategorie Was ist?
Make Up Foundation
Specials Foundation
INTENSE Foundation
Concealer
My Rouge
My Eyes
My Lips
My Grey Off Hair
My Make Up Pinsel
Pinsel Reinigung
Zur Kategorie Für wen?
Junge Haut
Reife Haut
Problemhaut
Männerhaut
Events
Zur Kategorie Farben
Farben-Check
Farbtypen
Farbberatung
Wie Farben wirken
Zur Kategorie Seminare
Händler Seminare
Makeup Beratung
Color Tool
HDTV-Make Up
Zeige alle Kategorien My Make Up Pinsel
Zurück My Make Up Pinsel anzeigen
  1. Was ist?
  2. My Make Up Pinsel
  • Face
  • Lips
  • Eyes
  • Grey Off Hair
  • MakeUp Artists
  • Make Up Pinsel
  • Vegan gepflegt
  • Sets-Gifts
  • Über Uns
  • Mission
  • Was ist?
    • Make Up Foundation
    • Specials Foundation
    • INTENSE Foundation
    • Concealer
    • My Rouge
    • My Eyes
    • My Lips
    • My Grey Off Hair
    • My Make Up Pinsel
    • Pinsel Reinigung
  • Für wen?
  • Farben
  • Seminare

My Make Up Pinsel

Unsere Kabuki bestehen aus sehr feinem synthetischen Haar (Toray Hair) und die Stiele aus schnell nachwachsendem Bambus. Die dünnen Stiele haben ein FSC-Zertifikat (keine Mix-Hölzer) für nachhaltigen Holzanbau. Alle Pinsel genügen höchsten Profi-Standards.

Die Kabuki wurden ursprünglich vor vielen Generationen für das weiße Puder der Geishas hergestellt. Das besondere an den Kabuki ist, dass sie das Puder durch Rühren komplett in den Pinselhaaren aufnehmen und auf der Haut auch wieder komplett abgeben. Das leisten herkömmliche Pinsel nicht, weil deren Haare nicht so fein sind, wie die vom Kabuki. Unsere Kabuki sind vegan - auch der Kleber.
Im Gegensatz zu vielen anderen Pinseln:

Lunar Jess, (damals) eine Bloggerin, die ich nach wie vor sehr schätze, hat im April 2011 folgenden Artikel in Ihrem Blog gepostet, den ich Euch nicht vorenthalten will:
Bei meiner ... (Lunar Jess) ... kleinen Recherche stieß ich auf ein Schreiben vom Deutschen Tierschutzbund, welches ich zu diesem Thema zitieren möchte:

[…] Das Rohmaterial wird von Kürschnereien, sofern es sich um Fell- und Pelzstücke handelt, von Schlachthöfen, beispielsweise Rinderohrenränder, aber hauptsächlich von Lieferanten ausländischer Tierhaare bezogen. Diese stammen vor allem aus dem asiatischen Raum, in erster Linie aus China, Russland, der Mongolei und Korea, aber auch aus dem nordamerikanischen Raum.Gerade weil Naturhaarpinsel überwiegend aus dem asiatischen Raum nach Europa und Deutschland eingeführt werden, bleibt grundsätzlich die Frage offen, unter welchen Bedingungen die Tiere ihrer Haare beraubt werden. Wildlebende Tiere werden gejagt oder durch Schlingen und Fallen getötet. Ob sie auch – wie Pelztiere – in Gefangenschaft industriell gehalten werden, ist uns nicht bekannt. Man kann aber prinzipiell davon ausgehen, dass die Tierschutzstandards nicht mit denen in Deutschland vergleichbar sind. Dies gilt auch für die Haltung und Tötung domestizierter Tiere wie z. B. der Schweine, Rinder und Pferde außerhalb der EU. Hier ist Vorsicht immer geboten.

Insgesamt bleibt die Tierschutzrelevanz, die mit der Gewinnung von Naturhaarpinseln verbunden ist, der Öffentlichkeit weitgehend verborgen. Besonders brutal sind die Fangeisen und Schlingen von Fallenstellern, in die vor allem kleinere wildlebende Säugetiere wie Wiesel, Iltis oder Dachs geraten. Sie führen zu Knochenbrüchen, Fleischwunden und ausgerenkten Gelenken. Da diese Fallen oftmals nicht unmittelbar die von ihnen gefangenen Tiere töten, ist der Tod der Tiere besonders qualvoll und zieht sich über viele Stunden hin. Kritisch betrachtet werden muss leider auch die Nutzung der so genannten Schlachtnebenprodukte wie z. B. der Haare vom Ohrrand der Rinder.

Solange in Deutschland Fleisch konsumiert und Häute und Felle bei der Schlachtung anfallen, ist es aus der Sicht des Deutschen Tierschutzbundes besser, diese zu nutzen als wegzuwerfen. Dabei ist aber zu bedenken, dass die Fleischproduktion durch die Massentierhaltung geprägt ist und die Tiere unter völlig unzureichenden Bedingungen ihr Dasein fristen. Der Deutsche Tierschutzbund kämpft für eine tiergerechte und schonende Behandlung der Tiere von der Geburt bis zur Schlachtung und hat aus diesem Grunde die Initiative NEULAND mitgegründet, die eine tier- und umweltgerechte Landwirtschaft gewährleistet.

Wer Tierleid nicht fördern will, der verwendet synthetisch hergestellte Pinsel. Dabei handelt es sich um qualitativ hochwertige Pinsel für unterschiedliche Ansprüche, die nicht nur eine hervorragende, da tierschutzgerechte Alternative zu den Naturhaarpinseln darstellen, sie sind zudem häufig auch deutlich günstiger im Einkauf. Es gibt somit keinen vernünftigen Grund diese nicht zu nutzen. […]“

Ich habe für diesen Artikel bei einigen Firmen, die Echthaarpinsel produzieren, nachgefragt. Von einigen erhielt ich eine Antwort, darf diese hier aber nicht zitieren, was ich sehr schade finde. Der Inhalt gleicht zusammengefasst eher Werbetexten und es wurde natürlich mehrmals versichert, dass kein Tier extra für die Pinsel leiden musste. Mir zeigt es mal wieder auf, wie scheinheilig diese Art von Werbung ist. Nur wegen der Pinsel musste Pony XY vielleicht nicht leiden, aber es wurde schließlich zuvor geschlachtet. Ein Satz a la „Unsere Pinselhaare stammen von glücklichen Tieren.“

Quelle: https://www.kosmetik-vegan.de/erbse/pinselkunde-woher-stammt-das-haar/

In unserem BLOG "Kabuki Pinsel & Co: Dein Guide zu den veganen Beautytools!, beschreiben wir ausführlich, welcher Pinsel sich für welche Anwendung am besten eignet.

Angel Minerals

Petterweiler Weg 7
61184 Karben
Beratung unter:
++4960399392410
Mo-Fr 09:00 - 16:00 Uhr

oder über unser Kontaktformular.
Service
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Wiederrufsrecht
  • Zahlung und Lieferinformationen
  • Verkauf SCHWEIZ
Informativ
  • BLOG
  • Portfolio
  • Wissenswertes
  • Unsere INCIs
  • Inci-Fibel
  • Zertifikate
  • FAQs
  • Kunden Kommentare
Stay Tuned
  • Händler-Seminare
  • Label Free
  • Foto Gallery
  • MakeUp Tutorials
  • Karin Hunkel Videos
  • MakeUp Handling
  • Vorher-Nachher-Show
Newsletter
  • Newsletter Anmeldung
PayPal
SOFORT Banking
Credit card
Przelewy24
© 2023 Angel Minerals - with by Zenit Design

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders angegeben.

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...